Kleines Fotoshooting

Nach zwei Monaten wird es endlich mal wieder Zeit für einen neuen Post! 😊 Vor ein paar Tagen konnten wir bei frühlingshaften Temperaturen ein kleines Fotoshooting mit Aura veranstalten. Mama Fenja war natürlich mit von der Partie. Die „kleine“ Aura entwickelt sich prächtig… eine so liebevolle Seele von Hund! 💕 Der Apfel… und so weiter! 🌳🤗😃 Hier gibts ein paar Einblicke in das Ergebnis!

Herzlich Willkommen im neuen Zuhause! 💝

Die Welpen sind alle gut in ihren Familien angekommen und haben sich schon prima eingelebt! 😃 Es warten viele neue Eindrücke auf sie – eine spannende Zeit der gemeinsamen Annäherung steht bevor! Einen kleinen Einblick gibt es nun hier! Viel Freude beim Anschauen! 🐶🥰

So schnell vergeht die Zeit…

Das Abschiednehmen ist mir nicht leicht gefallen! Ich habe die Zeit mit den Welpen sehr genossen und werde sie allesamt vermissen! 💖 Jetzt ist es ruhig hier, aber eine Hündin bleibt und darf uns weiterhin auf Trapp halten. Ich freue mich, dass die kleinen Racker alle ein schönes Zuhause gefunden haben und dort neue Herausforderungen auf sie warten! Noch mehr freue ich mich, sie beim Wurftreffen wiederzusehen! 🤗😍 Bis dahin wünsche ich ihnen und ihren Familien alles Gute und gaaaanz viel Spaß zusammen! 🐶🍀

P.S.: Bald gibt es hier Fotos aus ihrem neuen Zuhause! 😉🤗

Du hast ‘n Freund in mir!

Bald ist es soweit…

Heute gibts viele hübsche winterliche Bilder aus Woche 8! 🤗💕 Die Kleinen oder besser gesagt die Großen hatten wieder riesigen Spaß im Schnee, der sie fast die ganze Welpenzeit über begleitet hat. Ihnen beim Toben zuzusehen ist solch eine Freude! In den kommenden Tagen werden uns die ersten Welpen schon verlassen und in ihr neues Zuhause einziehen. Bald ist also die Zeit für den Abschied gekommen! Daher wird es auch keine wöchentlichen Bilder mehr geben. 😔 Ich werde die weitere Entwicklung der Welpen aber natürlich verfolgen und mit Erlaubnis der neuen Besitzer von Zeit zu Zeit Bilder veröffentlichen! 😊

Neue Fotos!

Als Abschluss zum Wochenende gibts neue Fotos der Welpen — hauptsächlich Einzelfotos. Toll, wie sie sich entwickelt haben! Und toll, sie bei und in ihrer Entwicklung begleiten und fördern zu dürfen! 🤗🥰

Prosit Neujahr!

Wir wünschen allen ein glückliches und gesundes neues Jahr! Vor allem unseren Zwergen wünschen wir eine tolle Zukunft bei den neuen Besitzern – Ende Januar ist es schon so weit und wir müssen uns von den Welpen trennen. Es wird mir nicht leicht fallen… das weiß ich schon jetzt! Bis dahin genießen wir aber noch die Zeit in vollen Zügen und halten den ein oder anderen Moment zur Erinnerung mit der Kamera fest! Die Kleinen haben sich diese Woche wieder ausgiebig mit Reh- sowie Damwildläufen beschäftigt, die Fuchslunte gepackt und gebeutelt und Federwild kennengelernt. Wie aufregend! 🤗 Viel Spaß mit den Fotos aus Woche 6!

Aura

Fröhliche Weihnachten!

Der Zwinger von der Hochwaldheide und insbesondere die Zwerge des A-Wurf wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise ihrer Lieben! 🎄💝 Fenja geht derweil schonmal auf Wichteljagd, bevor noch die Geschenke geklaut werden! 😁 Wir freuen uns, dieses Jahr trotz oder gerade wegen der aktuell schwierigen Lage ein besonderes Fest mit den Kleinen genießen zu dürfen! 🥰

Kleine Überraschungen gibts für alle hier! 🎁 🤗

Kleine Pfoten, große Schritte…

Die Woche war sehr aufregend für die Kleinen im positiven Sinne! Sie haben einen großen Entwicklungsschub vollzogen. Mittlerweile wird Welpenbrei zugefüttert, der bei allen gut ankommt. Highlight ist der neue Indoor-Waldspielplatz und natürlich der gestrige erste Ausflug in den Zwinger! 🤗 Hier gehts zu den Welpenbildern aus Woche 4!

Die Augen öffnen sich!

Wir üben uns schonmal im Blinzeln… schließlich soll ja heute Abend der Nikolaus kommen — natürlich nicht unbemerkt! 😁🎅🏻 Mittlerweile stehen wir auch schon auf allen Vieren und versuchen uns in tapsigen Gehversuchen! Aktuelle Fotos aus Woche zwei gibts als vorzeitiges Nikolauspräsent! 😍

Die Welpen sind da! 😃

Fenja hat gestern neun gesunde Welpen zur Welt gebracht! Alle sind wohlauf und wir freuen uns jede Minute über diese tollen und hübschen Geschenke! 😍 Es liegen vier Hündinnen (1 schwarz, 1 schwarzschimmel, 2 braunschimmel) sowie fünf Rüden (3 braun, 1 schwarz, 1 schwarzschimmel).

Die vier Hündinnen
Die fünf Rüden
Alle zusammen bei Mama

Bald ist es soweit! 😃

Nur noch gute zwei Wochen, dann erwarten wir unseren A-Wurf aus Kappahegyi Hydra (Fenja) nach Limbo KS vom Holtvogt (Lennox). Fenja geht es sehr gut, sie hat ordentlich zugelegt. Ihre Trächtigkeit ist nicht mehr zu übersehen. Wir freuen uns schon riesig auf die Kleinen! Wie aufregend! 🤩

Das Bäuchlein zeigt sich deutlich!

Ultraschall 2 – alles bestens!

Heute waren wir zur Sicherheit noch einmal zum Ultraschall und man konnte diesmal die definitive (Mindest-) Anzahl besser bestimmen! Allen geht es sehr gut! Wir freuen uns sehr auf die Kleinen und sind sooo gespannt!

Man erkennt schon Formen!

Fenja hat aufgenommen!

Heute war es endlich soweit und wir hatten den lang ersehnten Ultraschalltermin! Positives Ergebnis: Fenja ist trächtig! Wir werden also, wenn weiterhin alles gut klappt, Ende November Welpen erwarten!